logo martin pfisterer
Portrait Martin Pfisterer

Home

2012

SHZ 31.08.2012
Ein-Mann-Theater des Herrn Lehmann
von Sylvia Meisner-Zimmermann

Artikel jetzt lesen

 

 

 


 

 

 

2011

OVB 16.05.2012
Der Fremde - Wechselspiel der Stimmungen

pdf dokument Artikel im PDF-Format

 

 

 

 

 

2011

SZ KULTUR 27.01.2011 - von Sabine Leucht
"Und Jetzt": Ruth Geiersberger jüngste" Verrichtungen"

pdf dokument Artikel im PDF-Format

 

 

 

 

 

 

 

AZ KULTUR 29.01.2011 - von Gabriella Lorzenz

Sehnsuchtsmelodie
,,Und jetzt" im i-camp
Eine Performance von Ruth Geiersberger über Demenz im Alter

pdf dokument Artikel im PDF-Format

 

 

 

OVB Februar 2011 - von Georg Füchtner

Holzfällen 09.02.2011
- Künstlerhof am Ludwigsplatz
Lesung über Thomas Bernhards "Holzfällen" bei Goethe Gesellschaft

pdf dokument Artikel im PDF-Format

 

 

 

 

2010

Auszug aus der Rezension Münchner Merkur,
10.02.2010 von Janina Janka, Redakteurin


Eine Geschichte, ein Mann, ein Schicksal: Mehr braucht es nicht, um auf die Bühne der Weltliteratur zu kommen… Albert Camus Roman "Der Fremde" ist 1942 erschienen und bis heute zeitlos aktuell…

Gelesen wurde der existentialistische Klassiker auf der Bühne des Theaters "Viel Lärm um Nichts" in der Pasinger Fabrik vom Schauspieler und Profi- Sprecher Martin Pfisterer, der der inhaltlichen Komplexität des Stücks durch eine ausgewogene und zurückhaltende Interpretation gebührenden Raum ließ. Im dezenten grauen Anzug, auf dunkler Bühne las er zwei Stunden lang– mal aggressiv, mal aufgebracht, mal gehetzt, mal gelangweilt, gleichgültig oder überrascht. Pfisterer gelang es, die feinen Stimmungsschwankungen der Gedankenwelt des Hauptprotagonisten zu erfassen und die klare, karge Sprache Camus mit der angebrachten Nuancierung zu vermitteln…


Das Publikum reagierte auf den 68 Jahre alten Klassiker mit
Ergriffenheit. Irritiert und am Ende auch ein wenig erschöpft. Camus hätte das wohl gefallen.

pdf dokument Artikel im PDF-Format

2009

Hinweis zur Bernhard- Lesung vom 22.08.2009
im Süddeutsche Zeitung-Serviceteil |zum Link

sz 22.08.2009 thomas berhard lesung| martin pfisterer

pfeil nach oben